Lehrgang Corporate Brand Management

Corporate Brand Manager BAW

„Glaubwürdigkeit und nicht Bekanntheit ist die Kommunikationswährung von heute. Eine glaubwürdige Marke ist der Schlüssel dazu. Im Corporate Brand Manager Lehrgang lernen die Teilnehmer die Methoden zur authentischen Markenführung, erfolgreiche Beispiele und do´s and dont´s."

Fridolin Dietrich, Lehrgangsleiter

 

"Allen Interessenten, die ein Verständnis für die Möglichkeiten und Chancen der Brand Kommunikation erhalten möchten, kann ich nur einladen, die nächste Veranstaltung zu besuchen. Im besonderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus erfolgreichen mittelständischen Unternehmen erhalten hier die Tools und Informationen, wie auch mit „kleinen Budget“ eine große Marke entstehen kann! Mir persönlich hilft die Veranstaltung, als „Kunde“, die Leistung externer Zulieferer (Brand Agenturen) inhaltlich und qualitativ besser zu beurteilen. Vielen Dank an die Dozenten und das Team der BAW!"

Bernd Tietze , Absolvent

Markenbildung, Markeneinführung und Markenimage - wie Sie professionell mit allen Herausforderungen einer Corporate Brand umgehen.

Unsere Schwerpunkte

Der BAW Lehrgang Corporate Brand Manager vermittelt Ihnen fundiertes Verständnis für Corporate Brands, ihre Bedeutung und die Herausforderungen einer Markeneinführung. Sie erarbeiten alle wichtigen Instrumente des Corporate Branding von der Markenanalyse über Methoden der Marktforschung, Markenstrategie bis hin zu Markenführung, Corporate Design, Markeneintragung und Markenschutz. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Entwicklung und Führung einer Unternehmensmarke.

Ihre Kompetenzen

Nach erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs kennen Sie die theoretischen und rechtlichen Grundlagen von Corporate Brands und können eine Marke in allen wichtigen Dimensionen definieren. Sie verstehen es, im Einklang mit Unternehmens- und Markenstrategie eine Markenidentität zu schaffen – und diese nach innen und außen sowohl sichtbar als auch spürbar zu machen.

Unsere Lernmethode - Praxis!

Die Teilnehmer erhalten einen Einblick in Beispiele aus der Praxis und erarbeiten in kleinen Gruppen begleitend zum Lehrgang ein Konzept zur Entwicklung und Führung einer Unternehmensmarke. Am letzten Tag präsentieren sie ihre Ergebnisse vor unserem Experten-Gremium.

 

Welche Voraussetzungen Sie für den Lehrgang mitbringen sollten.

Die Weiterbildung zum Corporate Brand Manager BAW ist als berufsbegleitender Lehrgang konzipiert und richtet sich vor allem an Berufstätige, die erste Erfahrung im Bereich Markenmanagement gesammelt haben.

In jedem Fall sind Sie bei uns richtig,

-  wenn eine Markenentwicklung oder ein Markenrelaunch bevorsteht.

- wenn Ihr bisheriges Aufgabengebiet auf Markenführung erweitert wurde.

- wenn Sie Kunden bei der Markenentwicklung und Markenführung beraten.

- wenn Sie das Thema Corporate Branding in Ihrem eigenen Unternehmen vorantreiben wollen.

- und wenn Sie schnell sind – für jeden Lehrgang werden maximal 15 Personen zugelassen.

Susanne Miether berät und unterstützt Sie gerne bei weiteren Fragen.

 

Nächster Start: coming soon | Kosten 2.980€ | Frühbucher 2.680€ | BAW Absolventen 1.980€

Dieser Lehrgang ist speziell für Berufstätige konzipiert. Kompakt, in gesamt 28 Vorlesungseinheiten (je 1,5 Stunden) erlernen Sie souverän die Lehrgangsinhalte.

Wann

An 5 Wochenenden, 4x Freitag & Samstag + ein Samstag Abschlusspräsentation

Vorlesungszeiten: Freitags von 14.00 bis 19.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 16.45 Uhr.

Begleitend erarbeiten Sie bis zum Abschluss des Lehrgangs in kleinen Teams eigenständig eine Projektarbeit – ein Konzept zur Entwicklung und Führung einer Unternehmensmarke.

Kosten

Einmalig 2.980€ - Frühbucher 2.680€ - BAW Absolventen 1.980€
Im Preis inbegriffen sind Obst, Kaffee und Erfrischungsgetränke sowie relevante Unterlagen.

Bis drei Monate vor Lehrgangsstart erhalten Sie den Anmelde-Frühbucherrabatt!

Abschluss

BAW Teilnahmezertifikat

Profitieren Sie vom Praxiswissen unserer Experten.

Der Dozentenpool der BAW umfasst über 300 erfahrene Praktiker und Experten aus renommierten nationalen und internationalen Unternehmen. Im BAW Lehrgang Corporate Brand Management kommen nur erfahrene Spezialisten zum Einsatz. Für deren Qualität und Erfahrung bürgt nicht nur die BAW mit ihrem Namen, sondern auch der Lehrgangsleiter.

Ihre Dozenten sind u.A.

  • Dr. Andreas Gut (Geschäftsführer, Gut Marketing)
  • Dr. Markus Bahmann (Schiessl Rechtsanwälte)
  • Stefanie Springer (KMS Mindshift)
  • Ralph Ilsanker (Marketing Kommunikation Steuerung, Audi AG)
  • Fabian Seelenbrandt (Marketing Direktor Euromaster)
  • Patrick Wachner (Elevate Brand Identity + Design)

Mehr Infos erhalten Sie in unserer Dozenten-Galerie.

 

Lehrgangsleiter Fridolin Dietrich:

Fridolin Dietrich ist Experte im Bereich Markenführung und Identitätsentwicklung. Basis seiner Expertise sind über 25 Jahre Erfahrung mit national und international agierenden Marken. Als Inhaber von Dietrich Identity, einer Agentur für strategische Kommunikationsberatung, betreut und berät er zahlreiche Unternehmen, Verbände und Stiftungen. Aufträge bekannter Unternehmen wie Audi, Vox Fernsehen, Estee Lauder Cosmetics oder Caritas, kann er ebenso zu seinem Projektportfolio zählen wie Projekte für weniger bekannte öffentliche Unternehmen, Verbände und Stiftungen. Seine Erfahrung und sein Wissen hat er bereits mit über 2.000 Studenten an verschiedenen Akademien und Universitäten geteilt. 

www.dietrichid.com