Fokus Online-Marketing

Berufsbegleitende Angebote im Fokus Online-Marketing

Die Online-Branche wächst stetig und eine Weiterbildung in diesem Bereich ist daher sinnvoll. 

Die Studenten der BAW, die sich im Fokus Online-Marketing qualifizieren, werden auf Grund ihrer profunden und praxisnahen Ausbildung von Arbeitgebern sehr geschätzt. Neben fachlicher Kompetenz bringen sie Selbstsicherheit im Beruf und die Fähigkeit mit, anfallende Aufgaben strategisch und mit dem passenden Fünkchen Kreativität zu lösen.

Dabei arbeiten Sie zum Beispiel in einem der folgenden Bereiche auf Agentur- oder Unternehmensseite:
Social Media, Affiliate Marketing, Suchmaschinenmarketing oder Suchmaschinenoptimierung, E-Mail Marketing, Mobile Marketing und Performance Marketing.

  

Das BAW Fachstudium Online-Marketing...

...macht Sie in 10 Monaten zum branchenübergreifenden Profi im Netz, der digitale Märkte und Zielgruppen versteht und mit Hilfe aller relevanten Instrumente und Tools der digitalen Welt sicher kommunizieren kann.
 

1. Studieninhalte
Das Studium Online-Marketing umfasst alle Instrumente und Techniken, die benötigt werden, um komplexe Online-Marketing-Projekte zu steuern und umzusetzen. 

Unsere Schwerpunkte im Studium Online-Marketing
Egal ob Analytics, Social, Mobile, Google oder Websites – als Online-Marketing Manager BAW halten Sie auch bei technisch komplexen Projekten die Zügel sicher in der Hand. Sie sind ein Macher, der strategische Vorgaben des Marketings zielsicher umsetzt. 

>> Grundlagen zur Marketing-Konzeption
>> Rechtliche Grundlagen des Marketings
>> Marketing-Analyse
>> Markt- und Wettbewerbsanalyse
>> Entwicklung von Unternehmens- und Marketingstrategie
>> Positionierung 
>> Marketing-Mix
>> Crossmediale, digitale und mobile Kommunikationslösungen
>> Controlling und Budgetierung

>> Suchmaschinenoptimierung (SEO): Keywords, Content, Linkbuilding Google Analytics
>> Suchmaschinenmarketing (SEM): Adwords, Youtube & Bing
>> Affiliate Marketing
>> Online-Werbung
>> E-Mail Marketing
>> Social Media, Blogging
>> Mobile-Marketing, Viral Marketing
>> Multichannel
>> E-Commerce

Unser Tipp: Sie erhalten eine ausführliche Erläuterung der Studieninhalte direkt und aktuell beim Ihrer Studienmanagerin!

 

2. Organisation rund um das Studium Online-Marketing

Studiendauer:
10 Monate, berufsbegleitend, 448 Unterrichtsstunden in 32 Studienwochenenden

Studienzeiten:
Modul 1 | Marketing-Konzeption (29.04.2016 - 23.07.2016)
Freitag von 14.00 Uhr - 19.00 Uhr
Samstag von 09.00 Uhr-16.45 Uhr
Modul 2 | Marketing-Spezialisierung Online-Marketing (09.09.2016 - 26.11.2016)
Freitag von 14.00 Uhr - 19.00 Uhr
Samstag von 09.00 Uhr-16.45 Uhr
Modul 3.1. | Marketing-Anwendung BAW Agentur (20.01.2017- 17.03.2017)
Freitag von 14.00 Uhr - 19.00 Uhr
Samstag von 09.00 Uhr-16.45 Uhr
Modul 3.2. | Marketing-Anwendung BAW Konzeptarbeit (21.03.2017- 30.05.2017)
Während der BAW Konzeptarbeit besteht keine Anwesenheitspflicht an der Akademie.

Kosten:
Regulär: 8.480 € bestehend aus
>> 500 € Einschreibegebühr
>> 6.730 € Studiengebühr
>> 1.250 € Prüfungsgebühr
Frühbucherrabatt: Bei Anmeldung bis 3 Monate vor Studienbeginn sparen Sie sich die Einschreibegebühr!

Studiensituation:
Sie studieren in kleinen Gruppen und haben die Möglichkeit, sich intensiv mit Dozenten und Kommilitonen auszutauschen. Zu den Studenten zählen sowohl Menschen, die bereits im Berufsleben stehen, als auch Berufs- und Quereinsteiger. Genau diese Kombination unterschiedlicher Erfahrungen fördert die gegenseitige Kompetenzerweiterung.
 

3. Bewerbung und Zulassung
Wenn Sie sich für ein Studium an der BAW interessieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Um sich bei uns für ein Studium zu bewerben nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erhalten daraufhin ein PDF. Dieses schicken Sie uns bitte mit folgenden, digitalen Unterlagen zurück:

>> Lebenslauf

Listen Sie die wichtigsten aussagekräftigen Daten, insbesondere Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn, tabellarisch auf.

>> Passbild

Wir benötigen 1 Passbild für Ihren Studentenausweis.

 

>> Individuelles Auswahlverfahren
Zum BAW Studium zugelassen sind grundsätzlich Abiturienten mit (Fach-) Hochschulreife und ersten beruflichen Erfahrungen in einem Marketingbereich, z. B. der Kommunikation. (Fach-) Hochschulstudenten können das BAW Studium zum Vertiefen oder Umsteigen nutzen.
Ebenso haben qualifizierte Quereinsteiger an der BAW die Chance auf eine fundierte Ausbildung. Wir glauben an Potenziale, prüfen jeden Einzelfall und lassen begründete Ausnahmen zu. Dabei orientieren wir uns nicht nur an Ihrer schriftlichen Bewerbung, sondern laden Sie auch zu einem persönlichen Gespräch mit dem Studienmanagement ein.

Ihre Studienplatz-Zusage erhalten Sie 1-2 Wochen nach Ihrer Bewerbung.

Der kompakte Spezialisierungskurs Online-Marketing...

... eignet sich hervorragend für Marketeers und angehende Spezialisten, die in drei kompakten Monaten Informationen, Strategien und Tools des Online-Marketings benötigen. Am Ende des Moduls Marketing-Spezialisierung Online-Marketing erhalten Sie ein Zertifikat mit dem Titel Online-Marketing Specialist. Sollten Sie im nächsten Schritt den Studienabschluss Online-Marketing-Fachwirt/Online-Marketing Manager BAW erlangen wollen, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, ergänzend an den Veranstaltungen zum Marketing-Management-Prozess im Rahmen des Moduls Marketing-Konzeption teilzunehmen, sowie die BAW Agentur und Konzeptarbeit zu absolvieren.

 

1. Studieninhalte
Sie sind bereits in der Lage, strategisch und konzeptionell im Online-Marketing zu arbeiten. Mit Hilfe des 12-wöchigen Moduls Marketing-Spezialisierung Online-Marketing erlernen Sie den professionellen Umgang mit allen relevanten Online-Tools und Instrumenten, sind in der Lage technischkomplexe Projekte zu führen und umzusetzen.

>> Suchmaschinenoptimierung (SEO): Keywords, Content, Linkbuilding Google Analytics
>> Suchmaschinenmarketing (SEM): Adwords, Youtube & Bing
>> Affiliate Marketing
>> E-Mail Marketing
>> Social Media, Blogging
>> Mobile-Marketing, Viral Marketing
>> Multichannel
>> E-Commerce

Unser Tipp: Sie erhalten eine ausführliche Erläuterung der Studieninhalte direkt und aktuell bei Ihrer Studienmanagerin!

 

2. Organisation rund um das Studium

Studiendauer:
3 Monate, berufsbegleitend, 91 Unterrichtsstunden in 13 Studienwochenenden

Studienzeiten:
Modul 2 | Marketing-Spezialisierung Online-Marketing (02.09.2016 - 26.11.2016)
Freitag von 14.00 Uhr - 19.00 Uhr
Samstag von 09.00 Uhr-16.45 Uhr

Kosten:
Regulär: 4.980 € bestehend aus
>> 500 € Einschreibegebühr
>> 3.980 € Studiengebühr
>> 500 € Prüfungsgebühr
Frühbucherrabatt: Bei Anmeldung bis 3 Monate vor Studienbeginn sparen Sie sich die Einschreibegebühr!
Absolventenkonditionen: Als BAW Studiengangsabsolvent fallen für Sie nur 1.980 € an!

Studiensituation:
Sie studieren in kleinen Gruppen und haben die Möglichkeit, sich intensiv mit Dozenten und Kommilitonen auszutauschen. Zu den Studenten zählen sowohl Menschen, die bereits im Berufsleben stehen, als auch Berufs- und Quereinsteiger. Genau diese Kombination unterschiedlicher Erfahrungen fördert die gegenseitige Kompetenzerweiterung. Genau diese Kombination unterschiedlicher Erfahrungen fördert die gegenseitige Kompetenzerweiterung.
 

3. Bewerbung und Zulassung
Wenn Sie sich für ein Studium an der BAW interessieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Um sich bei uns für ein Studium zu bewerben nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erhalten daraufhin ein PDF. Dieses schicken Sie uns bitte mit folgenden, digitalen Unterlagen zurück:

>> Lebenslauf

Listen Sie die wichtigsten aussagekräftigen Daten, insbesondere Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn, tabellarisch auf.

>> Passbild

Wir benötigen 1 Passbild für Ihren Studentenausweis.

 

>> Individuelles Auswahlverfahren
Zum BAW Studium zugelassen sind grundsätzlich Abiturienten mit (Fach-) Hochschulreife und ersten beruflichen Erfahrungen in einem Marketingbereich, z. B. der Kommunikation. (Fach-) Hochschulstudenten können das BAW Studium zum Vertiefen oder Umsteigen nutzen.
Ebenso haben qualifizierte Quereinsteiger an der BAW die Chance auf eine fundierte Ausbildung. Wir glauben an Potenziale, prüfen jeden Einzelfall und lassen begründete Ausnahmen zu. Dabei orientieren wir uns nicht nur an Ihrer schriftlichen Bewerbung, sondern laden Sie auch zu einem persönlichen Gespräch mit dem Studienmanagement ein.

Ihre Studienplatz-Zusage erhalten Sie 1-2 Wochen nach Ihrer Bewerbung.

Der 2. BAW Abschluss Online-Marketing...

... richtet sich an alle BAW Absolventen, die bereits ein erstes BAW Studium einer anderen Fachrichtung erfolgreich absolviert haben. 

Sie möchten weitere Kompetenzen im Online-Marketing erlangen? Dann ist der zweite BAW Abschluss genau das Richtige für Sie: Sie besuchen das BAW Modul Marketing-Spezialisierung Online-Marketing sowie anschließend das Modul Marketing-Anwendung bestehend aus der BAW Agentur und Konzeptarbeit. 

Das Ergebnis? Ein zweiter BAW Abschluss in kürzester Zeit.
 

1. Studieninhalte

>> Suchmaschinenoptimierung (SEO): Keywords, Content, Linkbuilding Google Analytics
>> Suchmaschinenmarketing (SEM): Adwords, Youtube & Bing
>> Affiliate Marketing
>> E-Mail Marketing
>> Social Media, Blogging
>> Mobile-Marketing, Viral Marketing
>> Multichannel
>> E-Commerce

Unser Tipp: Sie erhalten eine ausführliche Erläuterung der Studieninhalte direkt und aktuell bei Ihrer Studienmanagerin!

 

2. Organisation rund um das Studium

Studiendauer:
6 Monate, berufsbegleitend, 280 Unterrichtsstunden in 20 Studienwochenenden

Studienzeiten:
Modul 2 | Marketing-Spezialisierung Online-Marketing (09.09.2016 - 26.11.2016)
Freitag von 14.00 Uhr - 19.00 Uhr
Samstag von 09.00 Uhr-16.45 Uhr
Modul 3.1. | Marketing-Anwendung BAW Agentur (20.01.2017- 17.03.2017)
Freitag von 14.00 Uhr - 19.00 Uhr
Samstag von 09.00 Uhr-16.45 Uhr
Modul 3.2. | Marketing-Anwendung BAW Konzeptarbeit (21.03.2017- 30.05.2017)
Während der BAW Konzeptarbeit besteht keine Anwesenheitspflicht an der Akademie.

Kostenfreie Refresh-Option: 7 Zeiteinheiten Marketing-Management-Prozess Wiederholung am 2./3.09.2015. Fragen Sie bei Ihrer Studienmanagerin nach.

Kosten:
2.980 €

Studiensituation:
Sie studieren in kleinen Gruppen und haben die Möglichkeit, sich intensiv mit Dozenten und Kommilitonen auszutauschen. Zu den Studenten zählen sowohl Menschen, die bereits im Berufsleben stehen, als auch Berufs- und Quereinsteiger. Genau diese Kombination unterschiedlicher Erfahrungen fördert die gegenseitige Kompetenzerweiterung.
 

3. Bewerbung und Zulassung
Wenn Sie sich für einen 2. Abschluss an der BAW interessieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Um sich bei uns für ein Studium zu bewerben, nutzen sie bitte das Online-Bewerbungsportal der Akademie. Für diese Form der Bewerbung bitten wir Sie um folgende digitale Unterlagen:

>> Lebenslauf
Listen Sie die wichtigsten aussagekräftigen Daten, insbesondere Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn, tabellarisch auf.

>> Passbild
Wir benötigen 1 Passbild für Ihren Studentenausweis.

Ihre Studienplatz-Zusage erhalten Sie einige Wochen nach Ihrer Bewerbung.

Das duale Bachelor-Studienprogramm in Kooperation mit der Steinbeis-Hochschule Berlin (SMI)...

... bietet Ihnen die Möglichkeit, innerhalb von gesamt 3 Jahren den Online-Marketing-Fachwirt und den staatlich anerkannten Bachelor of Arts in Marketing Management & Business Administration zu erlangen. 

 

Schritt 1 - BAW Fachwirt Online-Marketing
Der begehrte BAW Abschluss ist die praxisnahe Alternative zum klassischen Theoriestudium. Unsere Studenten arbeiten vom ersten Tag an in Agenturen und Unternehmen. So werden Talente frühzeitig eingebunden und können immer anspruchsvollere Aufgaben übernehmen. Sie sammeln wichtige Berufserfahrung und festigen Ihr erlerntes Know-how durch tägliche Anwendung im Beruf. Die Dauer des Online-Marketing-Studiums beträgt 10 Monate.

Schritt 2 - Bachelor of Arts der Steinbeis-Hochschule Berlin
Die Steinbeis-Hochschule Berlin steht für eine praxisorientierte, wissenschaftliche Ausbildung. Im Work & Study Programm verkürzt sich für BAW Absolventen die Studiendauer des staatlich anerkannten Bachelor of Arts auf rund 2 Jahre durch die Anerkennung von BAW Prüfungsleistungen. 

Inhalte des Studiums in Marketing Management und Business Administration (Bachelor of Arts)
>> Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Recht
•>> Unternehmensführung, Internationales Management, Innovationsmanagement
>> Wirtschaftsmathematik, Accounting & Controlling, Finanzmanagement
>> Personalmanagement, Organisation und Projektmanagement
>> Marketing & Management

Hier erfahren Sie mehr zur SMI.

Organisation
>> Dauer: 10 Monate BAW, 24 Monate SMI
>> Kosten: 8.480 € BAW, 12.600 € SMI
>> Präsenzen: berufsbegleitend im Abend- und Wochenendformat
>> Abschluss: Online-Marketing-Fachwirt BAW / Online Marketing Manager BAW & 
    Bachelor of Arts Marketing Management and Business Administration
>> Anmeldung: BAW und SMI können voneinander unabhängig und individuell
    Ihren Bedürfnissen entsprechend gebucht werden.

Ihre Studienmanagerin unterstützt und berät Sie bei ersten Fragen gerne und stellt den Kontakt zur Kooperationsuniversität her.

Weiterbildung zahlt sich schnell aus. Wenn Sie zu Beginn jedoch Unterstützung benötigen, finden Sie hier einige Finanzierungsmöglichkeiten.

>> Finanzierung durch den Arbeitgeber
>> Individuelle Steuererleichterungen
>> Bildungsprämie für Berufstätige
>> Stipendium der HORIZONT-Stiftung für BAW Studiengänge

Beachten Sie unseren Frühbucherrabatt! Bei einer Anmeldung bis 3 Monate vor Studienbeginn sparen Sie die Einschreibegebühr von 500 €. Vereinbaren Sie jetzt Ihr persönliches Beratungsgespräch und wir finden die passende Finanzierung für Ihr Studium.

Stimme zum Studium Online-Marketing

Wir formen Berater, die vor allem Macher sind. Echte Antreiber, die den Kanal Online in der Kommunikation nutzen, um analytisch fundierte Strategien auch in der Praxis nachweislich erfolgreich umzusetzen.

Ralf Zmölnig, Studienleiter Online-Marketing

Nächster BAW Infoabend

Änderung: Kein Apriltermin - Nächster Termin am 18.05.16 um 18:30 Uhr an der BAW München. Ohne Anmeldung und unkompliziert.