Ihr duales Studium in Dialog-Marketing

Dialog-Marketing-Fachwirt BAW

Das Studium Dialog-Marketing qualifiziert Sie zum Experten für crossmediale Marketing-Konzepte.

 

Das modulare Konzept ermöglicht Ihnen eine themespezifische Qualifikation oder einen umfassenden Studienabschluss!

  

 

Online, Mobile, Offline - alles crossmedial vernetzt. Dialogwissen für Ihre Karriere.

Unsere Schwerpunkte

Im Studiengang Dialog-Marketing erarbeiten Sie alle Instrumente, um professionelle Online-, Mobile-; und Offline-Dialoge zu führen. Das Studium umfasst sowohl den traditionellen Versandhandel als auch elektronisch unterstützte Distribution, E-Shops, Affiliate-Marketing-Systeme, Suchmaschinenmarketing, Newsletter, Blogs und Conversion Optimierung.

Ihre Kompetenzen

Sie erhalten wichtige Fähigkeiten, um verschiedene Kanäle zielgruppengerecht zu kombinieren und so ganzheitliche und crossmediale Dialog-Marketing-Konzepte zu entwickeln. Unsere Absolventen sind in der Lage eigenverantwortlich passgenaue Kampagnen zu planen, zu steuern und zu bewerten.

Unsere Lernmethode - Praxis!

In zahlreichen Projektarbeiten lernen Sie anhand realer Aufgabenstellungen und Aufträge Ihr Wissen in der Praxis anzuwenden. Immer an Ihrer Seite sind dabei unsere erfahrenen Coaches aus Wirtschaft und Wissenschaft.

An der BAW lernen Sie Ihr Wissen sicher im Beruf anzuwenden und Ihre Konzepte überzeugend zu präsentieren. Immer im Blick haben Sie dabei den bewährten BAW Marketing-Management-Prozess® und die renommierten Grundlagen des Dialog-Marketings von Prof. Siegfried Vögele.

Ihre Dozenten - Experten aus der Praxis

Zu Ihren Dozenten gehören Spezialisten erfolgreicher Dialog- und Online-Agenturen, Unternehmen und Internetportale. Führende E-Commerce-Entwickler und CRM-Anwender machen Sie mit den neuesten Technologien vertraut und geben Ihnen wertvolle Hinweise direkt aus ihrem Berufsleben.

 

Nächster Studienstart Herbst 2016. Kosten: 8.680 €

Berufsbegleitendes Studium (9 Monate)

Das Studium umfasst ca. 450 Vorlesungsstunden, das entspricht 31 Studienwochenenden.

Studienzeiten am Institut München

Freitag von 14.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 09.00 - 16.45 Uhr

Die vorlesungsfreien Zeiten orientieren sich in der Regel an den bayerischen Schulferien.

Kosten 8.680 €

Einschreibegebühr 500 €
Studiengebühr 6.930 €
Prüfungsgebühr 1.250 €

Beachten Sie unseren Frühbucherrabatt! Bei einer Anmeldung bis 3 Monate vor Studienstart sparen Sie die Einschreibegebühr von 500 €.

Studienplätze

Sie studieren in kleinen Gruppen und erhalten dadurch einen sehr interaktiven Austausch mit Ihren Dozenten und Kommilitonen. Zu unseren Studenten zählen vor allem Personen im Berufsleben, aber auch Schulabgänger sowie Quereinsteiger. Genau diese Kombination unterschiedlicher Erfahrungen fördert die gegenseitige Kompetenzerweiterung.

Annika Ginkel berät Sie gerne bei weiteren Fragen.

BAW Absolventen steigen nach Ihrem Studium im Unternehmen auf, haben ein höheres Einkommen oder starten aufgrund Ihres Praxiswissens erfolgreich in die Selbständigkeit.

Dialog-Marketing-Fachwirte BAW sind durch ihre profunde, zielorientierte und praxisnahe Ausbildung bei Arbeitgebern sehr begehrt. Nach Ihrem BAW Abschluss treten Sie im Beruf sicher auf und können in folgenden Berufsfeldern arbeiten:

- Dialog- und Onlineagenturen
- Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsabteilungen
- Unternehmens- und Marketingberatungen

 

Sichern Sie sich Ihren Studienplatz an der BAW.

Wenn Sie sich für ein Studium an der BAW interessieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Um sich bei uns für ein Studium zu bewerben nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erhalten daraufhin ein PDF. Dieses schicken Sie uns bitte mit folgenden, digitalen Unterlagen zurück:

>> Lebenslauf

Listen Sie die wichtigsten aussagekräftigen Daten, insbesondere Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn, tabellarisch auf.

>> Passbild

Wir benötigen 1 Passbild für Ihren Studentenausweis.

 

>> Individuelles Auswahlverfahren
Zum BAW Studium zugelassen sind grundsätzlich Abiturienten mit (Fach-) Hochschulreife und ersten beruflichen Erfahrungen in einem Marketingbereich, z. B. der Kommunikation. (Fach-) Hochschulstudenten können das BAW Studium zum Vertiefen oder Umsteigen nutzen.
Ebenso haben qualifizierte Quereinsteiger an der BAW die Chance auf eine fundierte Ausbildung. Wir glauben an Potenziale, prüfen jeden Einzelfall und lassen begründete Ausnahmen zu. Dabei orientieren wir uns nicht nur an Ihrer schriftlichen Bewerbung, sondern laden Sie auch zu einem persönlichen Gespräch mit dem Studienmanagement ein.

Ihre Studienplatz-Zusage erhalten Sie 1-2 Wochen nach Ihrer Bewerbung.

Ein Abschluss, vielfach anerkannt! Der begehrte BAW Abschluss ist in der Wirtschaft anerkannt. Viele Marketing-Führungskräfte sind selbst BAW Absolventen und schätzen die praxisnahe Ausbildung.

Zertifiziert von der Federation of European Direct and Interactive Marketing (FEDMA).

Zertifiziert von der staatlich anerkannten Steinbeis-Hochschule Berlin, bei Abschluss des Hochschulzertifikats zum „Certified Direct and Interactive Marketing Manager (SHB)“.

Sie haben zudem Anschlussmöglichkeiten an eine staatlich anerkannte Hochschule.

Darüber hinaus verkürzt sich mit dem Abschluss ein weiteres BAW Studium zeitlich wie finanziell i.d.R. um etwa die Hälfte.

Wollen Sie noch mehr über die Anerkennung erfahren? Wir informieren Sie gerne.

Ein BAW Studium zahlt sich schnell aus. Wenn Sie zu Beginn jedoch Unterstützung benötigen, finden Sie hier einige Finanzierungsmöglichkeiten.

- Finanzierung durch den Arbeitgeber

- Individuelle Steuererleichterungen

- Bildungsprämie für Berufstätige

- Stipendium der hORIZONT-Stiftung

- Stipendium des DDV

Beachten Sie unseren Frühbucherrabatt! Bei einer Anmeldung bis 3 Monate vor Studienbeginn sparen Sie die Einschreibegebühr von 500 €.

Vereinbaren Sie jetzt Ihr persönliches Beratungsgespräch und wir finden die passende Finanzierung für Ihr Studium.

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Absolventen!

   

     Am Samstag den 10. Mai 2014 wurden im Bayerischen Hof
     die begehrten BAW Diplome vergeben und anschließend
     ausgelassen gefeiert.

     Alle Bilder des tollen Abends sind auf unserer Facebook-Seite zu finden.

Das sagen unsere Studenten:

Sandra Brunner, Dialog-Marketing-Fachwirt BAW 2012
„Es ist tatsächlich wie im Beruf, vor allem die Agentur-Phase. Ich habe viel für den Beruf und für mich gelernt. Sowohl fachliches Wissen zu Dialog- und Onlinemarketing, aber auch Team-Work.“

Nächster BAW Infoabend

Änderung: Kein Apriltermin - Nächster Termin am 18.05.16 um 18:30 Uhr an der BAW München. Ohne Anmeldung und unkompliziert.